MB Innsbruck Land

80 Jahre Ehrenbezirkskapellmeister Karl Reinstadler!

Am 26. August 2013 feierte Karl Reinstadler in seiner Heimatgemeinde Birgitz seinen 80. Geburtstag. Die Musikkapelle Birgitz (mit Aushilfe Ex-Bezirkskapellmeister Sepp Stern am Tenor) spielte anlässlich dieses Jubeltages ein Ständchen.

Die Abordnung des Musikbezirks Innsbruck Land überreichte dem Ehrenmitglied ein kleines flüssiges Präsent.

Karl Reinstadler war von 1961 bis 1991 Bezirkskapellmeister des Musikbezirkes Innsbruck Land – also unglaubliche 30 Jahre. Verdientermaßen wurde er 1993 zum Ehrenbezirkskapellmeister ernannt wobei er der erste war und bis heute der Einzige ist dem diese Ehre zuteilwurde.

Durch seine mehr als 42-jährige Tätigkeit als Kapellmeister bei verschiedenen Klangkörpern trug Karl sehr zum Erfolg und Weiterentwicklung der Kapellen bei. Auch seine unkomplizierte Art und sein freundliches Erscheinen mit dem typischen Humor sind Unverkennbar und tragen wesentlich zu seiner Beliebtheit bei.

Karl Reinstadler beging seinen 80-ger in bester Gesundheit und wir danken ihm für sein enormes Engagement in unserem Bezirk. Wir gratulieren dem Jubilar auf diesem Wege nochmalig recht herzlich und wünschen viel Gesundheit und viele gemeinsame Jahre im Kreis seiner Familie.

Kontakt

Blasmusikverband Innsbruck-Land

E-Mail

ZVR: 008717844