MB Innsbruck Land

12. - 14. Juli 2013 - BEZIRKSMUSIKFEST IN MUTTERS

Ehrungen beim Bezirksmusikfest 2013

Hermann Kuen ist seit 30 Jahre Kapellmeister der Peter Anich Musikkapelle Oberperfuß (PAMO) und seit 2004 Stabführer

von 2007 – 2013 war Hermann Kuen Bezirksstabführer-Stellvertreter des MB Ibk Land. Hermann Kuen erhält dafür die Verdienstmedaille in Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes.

Roland Krieglsteiner ist seit 2006 Bezirkskapellmeister
9 Jahre war er Kapellmeister der MK Axams.
Roland Krieglsteiner erhält dafür das Grüne Verdienstzeichen des Tiroler Landesverbandes.

Christian Siller war 10 Jahre Jugendreferent bei der MK Kreith
Von 2001 - 2006 war er Bezirksjugendreferent-Stellvertreter und seit 2006 ist Christian Siller Bezirksjugendreferent. Trotz seiner jungen Jahren ist er schon ein Urgestein im Verband.
Christian Siller erhält dafür das Silberne Verdienstzeichen des Tiroler Landesverbandes.


Spende des Musikbezirkes Innsbruck Land für Musikkapelle Kössen!

Anlässlich des Festaktes beim 63. Bezirksmusikfest am 14. Juli 2013 in Mutters konnte Bezirksobmann Franz Niederkofler eine Abordnung der Musikkapelle Kössen unter Obmann Herbert Scharnagl begrüßen.

Bei der Hochwasserkatastrophe im Frühjahr 2013 war die Gemeinde Kössen die am stärksten Betroffene. 480 Haushalte waren von der Katastrophe betroffen – davon 15 Musikantenhäuser.

Bei der Bezirksversammlung des Musikbezirkes Innsbruck Land im Juni 2013 wurde beschlossen eine Sammlung innerhalb des Musikbezirkes durchzuführen, innerhalb weniger Tage kam die stolze Summe von € 6.000 zusammen. Beim Festakt konnte nun diese Summe im Beisein aller Obmänner des Bezirkes sowie Bezirkskassier Thomas Gruber an die Musikkapelle Kössen übergeben werden.

Der Obmann dankte allen 16 Kapellen für die Bereitschaft. Es ist mit Sicherheit so, dass das Geld den effektiv Betroffenen zugutekommen wird! Wir wünschen den Kössenern Alles Gute und hoffen, dass mit dieser kleinen Unterstützung ein wenig geholfen werden kann.

 

Bilder zum Bezirksmusikfest 2013


 

Kontakt

Blasmusikverband Innsbruck-Land

E-Mail

ZVR: 008717844