MB Innsbruck Land

Jahreshauptversammlung des MB Ibk Land, Stabführerwechsel!

Am 13.01 wurde die JHV des MB Ibk Land in Aldrans abgehalten. BO Franz Niederkofler konnte Bgm. Hannes Strobl, Landesverbandsobmann Elmar Juen, Ehrenmitglied Franz Wachter und MS Leiter Werner Kreidl begrüßen. Nach den einzelnen Berichten und einer Rückschau auf das Jahr 2017 wurden die Höhepunkte des vergangenen Jahres wie das 67. Bezirksmusikfest und das Landesmusikfest mittels Präsentation Revue passiert. Nach einer Terminvorschau für 2018 wurden die neuen überarbeiteten Statuten einstimmig beschlossen.

Bezirksstabführer Erwin Feiss zog sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Bezirksvorstand zurück. Er war 42 aktiv bei diversen Kapellen tätig und stand div. Kapellen 19 Jahre als Kapellmeister musikalisch vor, 14 Jahre davon in Kreith. 14 Jahre führte er zudem das Amt des Bezirksstabführers in unserem Bezirk aus. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Stv. Hans Prader und zu dessen Stellvertreter Manuel Oberdanner, MK Grinzens gewählt.

Der MB Ibk Land bedankt sich im Namen aller Kapellen für die umsichtige Ausübung dieses wichtigen Amtes und wünscht Erwin für die Zukunft Alles Gute!

Das heurige 68. Bezirksmusikfest findet vom 6. – 8. Juli in Patsch statt. Am Sonntag wird es auch wieder eine Marschmusikbewertung, diesmal am Sportplatz geben.


 

Sponsoren

Kontakt

Blasmusikverband Innsbruck-Land

E-Mail

ZVR: 008717844